Thunderbird-Backup erstellen – so geht's

Ein Backup von Thunderbird ist nicht nur nützlich, sondern auch ganz schnell gemacht. Wie, erklären wir hier.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Haben Sie vor, Ihr Windows neu aufzusetzen oder sich gar einen neuen Rechner zu kaufen, lohnt es sich, von einigen Dingen ein Backup zu erstellen. Darunter auch Mozilla Thunderbird, denn so können Sie sämtliche Einstellungen, E-Mail-Ordner und noch mehr speichern und importieren. Damit sparen Sie sich Mühe und Zeit, wenn es darum geht, Thunderbird erneut einzurichten. Wir verraten Ihnen, wie Sie ein Backup für Thunderbird erstellen.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Thunderbird Backup erstellen neu (3 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Thunderbird und wählen Sie oben den Reiter "Extras" an. Nun müssen Sie die Option "Exportieren..." auswählen.
  1. Gehen Sie über "Extras" auf "Exportieren...".
  2. Hier müssen Sie noch einmal "Exportieren" anklicken und anschließend einen Speicherort auswählen.
  3. Über "Extras" und "Importieren..." können Sie das Backup dann wiederherstellen.
Mehr Infos

(isba)