Inhalt
Jacken, Taschen, Koffer, Uhren, Handys – die Liste von Gegenständen, die in Zügen und auf Flughäfen verloren gehen, ist lang. Rund 6000 Fundgegenstände sind es, welche die SBB und andere Verkehrsbetriebe jeden Monat an die Firma Fundsachenverkauf.ch abliefern.
Dort bleibt die Ware – je nach Wert – zwischen einem und drei Monaten gelagert. Dann werden die Gegenstände versteigert. Und zwar in täglichen Online-Auktionen. Oder auf einer öffentlichen Versteigerung. Die nächste findet statt am 20. Oktober 2012, im Shoppingcenter Neumarkt in Brugg.
Auch Gegenstände, die beim Zürcher Fundbüro abgegeben wurden, kommen unter den Hammer. Auf Versteigerungen, welche die Verkehrsbetriebe der Stadt Zürich organisieren. Die nächsten Termine: 23. und 30. August und 22. und 29. September 2012, jeweils im Städtischen Gantlokal an der Bullingerstrasse 60 in Zürich.
An der Velogant versteigert die Stadt Zürich besitzerlose Fahrräder, die eine Velowerkstatt wieder fahrtüchtig gemacht hat. Nächster Termin: 1. September 2012 von 13.30 – 16.30 Uhr. Die Velos können ab 13:00 Uhr besichtigt werden.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden