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K-Tipp 4/2002
20.02.2002
Die Kunden sagten, sie hätten das neue Möbel selber beschädigt. Das Möbelhaus Fly lieferte gratis Ersatz.
Romy und Andi Bachmann aus Hergiswil (NW) freuten sich. Zur Verschönerung ihres Wohnzimmers hatten sie im Manor-Möbelgeschäft Fly im aargauischen Spreitenbach ein Tischchen für den Fernseher gekauft. Beim Zusammenbauen des neuen Stücks passierte ihnen allerdings ein Missgeschick. «Dabei wurde die Kante des TV-Möbels hässlich beschädigt», sagt Romy Bachmann.
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Die Kunden sagten, sie hätten das neue Möbel selber beschädigt. Das Möbelhaus Fly lieferte gratis Ersatz.
Romy und Andi Bachmann aus Hergiswil (NW) freuten sich. Zur Verschönerung ihres Wohnzimmers hatten sie im Manor-Möbelgeschäft Fly im aargauischen Spreitenbach ein Tischchen für den Fernseher gekauft. Beim Zusammenbauen des neuen Stücks passierte ihnen allerdings ein Missgeschick. «Dabei wurde die Kante des TV-Möbels hässlich beschädigt», sagt Romy Bachmann.
Sie rief bei Fly an und berichtete, was passiert sei. «Ich wollte ein Ersatzteil bestellen, natürlich gegen Rechnung, denn alles war ja unsere Schuld», erzählt sie.
Daraus wurde aber nur teilweise etwas. «Denn», so Bachmann, «zu unserer Freude bekamen wir den Ersatz gratis.»
Für die Fly-Filialleiterin Jolana Kochlöffel ist dieser Service selbstverständlich. «Wenn Kunden ehrlich sind, wird das von uns belohnt», erklärt sie. Und überhaupt gelte beim Möbelgeschäft Fly das Motto: «Lieber dreimal umtauschen als einmal mit einem Kunden streiten.»
(kel)