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Ausgerechnet an einem Sonntag zeigte die Waschmaschine von Jeannette Rüegsegger aus Belp BE eine Fehlermeldung an. Die Folge: Die Maschine konnte nicht mehr in Betrieb genommen werden. Tags darauf meldete sich die zweifache Mutter beim Kundendienst der Firma Bauknecht. Dort sagte man ihr, ein Disponent werde sich zwecks Terminvereinbarung noch gleichentags bei ihr melden.
Rüegsegger wartete vergeblich – einen Tag später rief sie erneut an. «Die Mitarbeiterin bestritt, dass man mir versprochen hatte, mich zurückzurufen», ärgert sich Rüegsegger. Dazu kommt, dass auch nach einem dritten Anruf nichts passierte. Es dauerte eine Woche, bis endlich ein Monteur vorbeikam und die Waschmaschine reparierte. «Das ist ein miserabler Kundenservice», klagt Jeannette Rüegsegger.
Bauknecht hat sich bei der Kundin bisher nicht entschuldigt. Dem K-Tipp schreibt die Firma, dass man das Vorgefallene bedauere, den Fall nun genau analysiere und bei Bedarf die notwendigen Massnahmen einleiten wolle.
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