Inhalt
14.10.2008
Albert Keller aus Opfikon ZH schaffte sich vor rund einem Jahr einen Staubsauger der Marke Trisa an. Lange funktionierte dieser einwandfrei. Doch plötzlich versagte er den Dienst.
In der Annahme, die Garantiezeit von einem Jahr sei ohnehin abgelaufen, warf Keller das Gerät in den Abfall und kaufte sich ein neues – das gleiche Modell. Als er die Kaufbelege versorgte, stiess er auf die Unterlagen des bereits entsorgten Saugers. Und siehe da: Keller hatte sich geirrt. Die Garantie hätte zwei Jahre betragen.
Keller meldete sich beim Kundendienst des Herstellers und teilte sein Missgeschick mit. Die Firma Trisa Electro zeigte Verständnis. Umgehend erhielt er kostenlos einen neuen Staubsauger im Wert von rund 120 Franken. «Wir versuchen immer, unseren Kunden eine Lösung anzubieten», schreibt Trisa Electro.
Dass Keller nun zwei gleiche Staubsauger hat, stört ihn nicht. Im Gegenteil. Das Putzen fällt ihm jetzt leichter, da er auf beiden Etagen seines Einfamilienhauses je ein Gerät hat.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden