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28.10.2008
Die Freude über den eigenen Laptop währte kurz: Nach nur einem halben Jahr verschüttete die 11-jährige Stefanie Schneider aus Port BE ein Glas Sirup über der Tastatur. Das Notebook war nicht mehr zu gebrauchen.
Stefanies Vater brachte das Gerät der Migros-Verkaufsstelle in Brügg BE zur Reparatur. «Ich ging von einer happigen Rechnung aus», sagt Rolf Schneider. Denn er wusste: Da das Unglück selbst verschuldet ist, hat man keinen Anspruch auf eine Garantieleistung. Doch es kam anders. Die Migros führte die Reparatur gratis aus. «Da wir den Schaden mit geringem Aufwand beheben konnten, waren wir kulant», sagt Migros-Sprecher Urs Peter Naef zum Entgegenkommen. Ausserdem habe man berücksichtigt, dass der Pechvogel eine Schülerin sei.
Grundsätzlich seien aber Reparaturen dieser Art kostenpflichtig. «Ausnahmen sind jedoch möglich», so Naef. Die Schülerin freuts. Ihren Laptop braucht sie nämlich für die Schule.
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