Anspruchsvolle Sender verschwinden bedauerlicherweise nach und nach aus dem Grundangebot. Verzichten könnte ich jedoch auf so manchen dieser werbungsgeschwängerten deutschen Privatsender.
Lukas Hofer, St. Gallen

Vor einem Monat habe ich bei Cablecom wegen der Abschaltung weiterer TV- Programme (u. a. TVE) reklamiert und verlangt, der Abo-Preis müsse ebenfalls reduziert werden. Keine Antwort - wie üblich.
Herbert Gutschner, St. Gallen

Da zahlt man TV-Gebühren und den Kabelanschluss. Jetzt sollen wir für das Digitalprogramm auch noch zahlen. Wie viel soll denn das am Ende kosten?
Juan José Cuadrado, Samstagern

Mein Rat: Fernseher entsorgen und lesen, Beziehungen pflegen, spazieren, musizieren - kurz: Leben aus erster und nicht aus zweiter Hand.
Susie Saam, Biel

Auch die TV-Genossenschaft Langenbruck, deren Präsident ich bin, muss analoge Sender auf digital umstellen, tut dies aber ohne Aufpreis. Unsere monatliche Abogebühr: zurzeit Fr. 22.- und ab 2008 Fr. 20.-. Was Cablecom betreibt, ist Abzockerei der Abonnenten.
Andreas Plüss, Langenbruck BL

Wir haben vor rund 3 Jahren das Kabel abhängen lassen und eine digitale Sat-Anlage installiert. Die Bildqualität ist massiv besser, das Angebot umfassender, keine Zensur durch Cablecom und nach der Initialinvestition keine Kosten mehr.
Raimund Wenger, Waldhäusern

Unglaublich: Die gleiche Firma empfiehlt sich für den Anschluss meines Telefon- und Internetzugangs. Soll ich mich wirklich solchen Strauchdieben anvertrauen? Ich müsste ja total vertrottelt sein!
Arno Egloff, Wettingen