Inhalt
16.09.2008
Der Reparaturservice von Nestlé verunsichert seine Nespresso-Club-Mitglieder. K-Tipp-Leserin Susanne Kern aus Brunnen SZ liess im August ihre defekte Kaffeemaschine reparieren. Diese hatte sie im Dezember mit einer Garantie von zwei Jahren bei Fust gekauft.
Laut Schreiben, das Kern nun zusammen mit der reparierten Maschine erhalten hat, hat sie auf die ersetzten Teile nur noch eine sechsmonatige Garantie. Damit ist Kern nicht einverstanden – und erkundigt sich beim Nespresso-Kundendienst nach dem Grund.
Dort relativiert man: Es gelte nach wie vor die Garantiefrist, die auf ihrem Kaufbeleg stehe – also 24 Monate. «Es handelt sich um einen allgemeinen Serienbrief und betrifft nur jene Maschinen, deren Garantiezeit abgelaufen ist», bestätigt Nestlé dem K-Tipp.
Fakt ist: Punkto Garantie auf Ersatzteile gilt so oder so eine gesetzliche Frist von mindestens einem Jahr.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden