Versprechen nicht eingehalten
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K-Tipp 9/2002
01.05.2002
Im Inserat versprach Rediffusion eine Prämie für Neukunden-Werbung. Das Personal verstand es anders.
Beim Surfen entdeckte Astrid Tanner aus St. Gallen ein Inserat des Heimelektronikanbieters Rediffusion. Dieses versprach allen, die einen Freund oder Familienangehörigen in eine Filiale schleppen, Warenbons im Wert von 75 Franken - sofern der Neukunde ein Gerät ab 695 Franken kauft.
«Das ist die Gelegenheit», dachte Astrid Tanner und führte ihren Ehemann, der ...
Im Inserat versprach Rediffusion eine Prämie für Neukunden-Werbung. Das Personal verstand es anders.
Beim Surfen entdeckte Astrid Tanner aus St. Gallen ein Inserat des Heimelektronikanbieters Rediffusion. Dieses versprach allen, die einen Freund oder Familienangehörigen in eine Filiale schleppen, Warenbons im Wert von 75 Franken - sofern der Neukunde ein Gerät ab 695 Franken kauft.
«Das ist die Gelegenheit», dachte Astrid Tanner und führte ihren Ehemann, der schon lange mit einer Digitalkamera liebäugelte, in die Rediffusion-Filiale in Haag SG. Stefan Tanner kaufte dort zwar eine Kamera, doch einen Bonus bekam seine Frau nicht. Dazu hätte sie selber auch Waren einkaufen müssen, meinte der Verkäufer. «Schlangenfängerei», meinten die frustrierten Tanners, denn mit dem Bonus hätten sie sich gleich ein paar Filmkassetten kaufen wollen.
Basil Schneuwly vom Rediffusion-Kundendienst ist die Sache nicht recht. «Das Inserat ist unglücklich formuliert», sagt er. Doch jetzt, nach der Intervention des K-Tipp, werde er den Text sofort überarbeiten - und Tanners selbstverständlich die ihnen zustehenden Warenbons zukommen lassen.
(kel)