Inhalt
07.04.2009
Es war nicht das erste Mal, dass Hansjürg Rogglis Brille verbogen war. Beim Versuch, die Fassung wieder zurechtzubiegen, passierte das Missgeschick: Sie brach entzwei. Der Geroldswiler brachte die einzelnen Stücke zu McOptik in Schlieren ZH, wo er die Brille vor rund vier Jahren gekauft hatte. Doch genau dieses Modell konnte der Optiker nicht mehr beschaffen. «Man bot mir an, nach einem ähnlichen Modell zu suchen, in das auch die Gläser reinpassten», erinnert sich Roggli.
Zwei Wochen musste er sich gedulden. Als der 54-Jährige seine Brille abholte, war die Freude gross: Die neue Brille passte wie angegossen – und zu seiner grossen Überraschung war der Ersatz auch noch umsonst. «Wir haben nichts verlangt, da es kein beabsichtigtes Kundenverschulden war und Roggli darüber hinaus relativ lange warten musste», sagt Filialleiter Henning Blumenthal. Roggli freuts. Immerhin hätte die neue Fassung rund 170 Franken gekostet.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden