Alle Artikel, Tests und Rechtsberatungstexte sind nach Themen gruppiert. Sie finden pro Thema Beiträge aus den Zeitschriften K-Tipp, Saldo, K-Geld, Gesundheitstipp, sowie Beiträge, die exklusiv für die Online-Ausgabe erstellt wurden.
Whatsapp: So vermeidet man Zusatzkosten für die Datensicherung
Viele Benutzer der Nachrichten-App Whatsapp speichern ihre Chatverläufe nicht direkt auf dem Handy, sondern via Internet in einer Cloud. Bei Android-Geräten wird der Chatverlauf standardmässig bei…
Handystrahlung: Beim Bund fühlt sich niemand zuständig
Viele Handys halten die gesetzlichen Grenzwerte für Strahlung nicht ein. Die Behörden unternehmen nichts dagegen. Interne Dokumente zeigen, wie der Bund die Kontrolle der Strahlenwerte auf die lange…
Weiter
Kurz vor Weihnachten stiess ich auf eine Werbung der Post. Sie warb für einen neuen «Textgenerator». Die Post sagt, sie wolle damit das Verfassen von Briefen vereinfachen, indem sie eine «künstliche…
Kunden der Filmstreaming-Plattform Netflix können zu ihrem Abo jemanden hinzufügen, der nicht in ihrem Haushalt wohnt. Das ist günstiger als zwei separate Abos.
Weiter
Die Telecomfirma Sunrise ist äusserst erfinderisch – zumindest was die Zusatzkosten anbelangt. Als neue Kundin der Sunrise-Marke Yallo musste ich schon am ersten Tag Aktivierungsgebühren in der Höhe…
Die Swisscom blockiert den E-Mail-Empfang von Internetkunden, um diese vor angeblich gefälschten Nachrichten zu schützen. Betroffene erfahren davon nichts, wie das Beispiel eines Zürcher…
Weiter
Test: Bei Sonnenlicht versagen die meisten Laptops
Nur die Laptops von Apple und Microsoft bieten in sehr heller Umgebung eine gute Bildqualität. Der K-Tipp-Test zeigt aber auch: Fürs Arbeiten im Büro reichen die meisten Geräte aus.
Weiter
Neulich bei Hellosafe.ch: Grenzen «künstlicher Intelligenz»
Bis Ende November kann man die bisherige Krankenkasse kündigen, bis Ende Dezember muss man sich bei einer neuen anmelden. Doch welche Kasse soll man wählen? Bei dieser Frage hilft Prämienzahlern neu…
Reklamation.ch: Swisscom - Schlechter Service für Wingo-Kunden
Kundendienst schlecht erreichbar, eingeschränkte Möglichkeit zum Kündigen oder falsch abgerechnetes Auslandguthaben: Solche Mängel sorgen bei Swisscom-Kunden mit einem Wingo-Abo für Ärger.
Weiter