Inhalt
«Taugt Naturstein als Belag für den Balkon?»
Naturstein ist teuer, aber sehr langlebig und in vielen Farben und Formen erhältlich. Das Verlegen ist allerdings im Vergleich zu anderen Möglichkeiten recht aufwendig.
«Und wie sieht es mit dem Verlegen eines Holzbodens aus?»
Holz macht einen Balkonboden wohnlicher. Im Baucenter gibt es Holzriemen und -platten in verschiedenen Grössen, die einfach und ohne Vorbereitung zusammengefügt werden können. Will man selber ein Holzplankendeck anfertigen, ist das komplizierter und braucht einiges an Know-how.
«Mein Balkon hat einen Boden aus Beton und wirkt deshalb ungemütlich. Was tun?»
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einfach, relativ günstig, unkompliziert und schnell montiert ist ein wetterfester Outdoorteppich. Diese Beläge gibt es in vielen Farben. Sie sind oft aus Polypropylen hergestellt und darum sehr robust.
« Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten bei Betonböden?»
Ein Betonboden lässt sich auch streichen. Wichtig ist, dass man ihn vorher sehr gut reinigt, damit Mikroorganismen wie Algen oder Moos gründlich entfernt werden. Ist der Boden trocken, streicht man ihn mit einer Rolle in der gewünschten Beton- bzw. Fussbodenfarbe.
«Was ist WPC?»
Wood Plastic Composite, kurz WPC, ist eine Mischung aus Kunststoff und Holzfasern, die die Vorteile beider Materialien vereint. So sind Terrassenplatten aus WPC besonders langlebig und pflegeleicht. Ihre matte Oberfläche fühlt sich ähnlich an wie naturbelassenes Holz.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden