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Mühsamer Reparatur-Marathon
Timo Mayr aus Reinach BL musste seinen bei Interdiscount gekauften HP-Laptop dreimal zur Reparatur einschicken. Das Problem war jedes Mal ein Hardware-Fehler – so zeigte es der Laptop jeweils klar an. Die ersten beiden Male gab es keine Rechnung. Die Reparatur war im Rahmen eines Garantieverlängerungsvertrags gedeckt, den Mayr beim Kauf abgeschlossen hatte. Beim dritten Mal erhielt er nach der Reparatur eine Rechnung über Fr. 178.90. Laut HP-Service lag der Fehler bei der Software. Und diese sei von der Garantie ausgeschlossen. «Der Laptop hatte aber einen Hardware-Fehler gemeldet», so Mayr. Interdiscount berief sich auf HP, halbierte aber immerhin die Rechnung. Damit war Timo Mayr nicht zufrieden.
Der K-Tipp intervenierte bei Interdiscount. Die Firma antwortete: «Weil eine derartige Häufung von Fehlern unüblich ist», würden die Reparaturkosten von 89 Franken in Form eines Warengutscheins zurückerstattet.
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