Inhalt
Pmkaruseter Vogt aus Aeschau BE bestellte bei der Firma Hauptner Instrumente GmbH in Dietlikon ZH einen vierrädrigen Leiterwagen aus Metall für knapp 180 Franken. Als er ihn zu Hause zusammensetzen wollte, stellte er fest: Einige Befestigungslaschen waren falsch angeschweisst. Deshalb konnte er den Gitterrahmen nicht korrekt montieren.
Vogt schilderte Hauptner umgehend das Problem per E-Mail und legte Fotos bei. Dann hörte er wochenlang nichts. Am Telefon wurde er jeweils hingehalten oder abgewimmelt. Zwischendurch erhielt Vogt die erste Mahnung.
Als sich der K-Tipp einschaltet, kommt Bewegung in die Sache. Der Fall sei «intern nicht gut bearbeitet worden», schreibt die Firma. Sie bot Peter Vogt deshalb an, den Wagen umzutauschen. Doch das kam für ihn nicht infrage, da er den Wagen bereits ohne Gitterrahmen in Betrieb genommen hatte.
Schliesslich schickte ihm Hauptner einen zweiten Wagen, und dies kostenlos. «Dieses Angebot nahm ich gerne an», so Vogt.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden