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28.05.2012
Der Zürcher Rolf Krebs hatte bei Reifendirekt.ch vier Winterpneus der Marke Continental bestellt. Der Internetladen wird von der Delticom AG mit Sitz in Hannover (D) betrieben. Das Unternehmen lieferte die bestellten Reifen an die Garage Schneider in Zürich. Doch zwei davon hatten die falsche Dimension. Die Garage reklamierte und schickte die nicht passenden Produkte zurück.
«Delticom konnte der Garage für die Nachlieferung keinen Liefertermin nennen», so Krebs. Darum reklamierte auch er. Statt dem Kunden zu antworten, stornierte Delticom die Bestellung. Ihre Begründung: Die Reifen seien nicht lieferbar.
«Deshalb musste ich die passenden Winterpneus bei einem anderen Lieferanten besorgen. Das hat Mehrkosten von 78 Franken verursacht», sagt der Autobesitzer. Auf seine zwei weiteren Reklamationen habe Delticom bis heute nicht reagiert, ärgert sich Krebs. Erst als der K-Tipp Delticom um eine Stellungnahme bat, erklärte sich die Firma bereit, die entstandenen Mehrkosten zu übernehmen.
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Reifendirekt und DPD behandeln einem wie Dreck
Kaufte 4 Michelin Winterreifen bei Reifendirekt am 17. Oktober. 2 Reifen sind sehr schnell angekommen, doch die 2 anderen warte ich heute noch (15.112012). Hatte sogar eine Fehlfahrt zu DPD zum Abhohlen, doch plötzlich sind die 2 Reifen weg!? DPD sagte, ist nicht ihre Schuld, ich soll zu Reifendirekt und Reifendirekt sagt ich soll zu DPD. Über 10 Anrufe etliche Mails – nichts, keine Reaktion, kein Ersatz. Ich habe jetzt Rückerstattungsantrag bei meiner Kreditkarte beantragt. Für mich eher Reifen(nicht)direkt. Will da meine Unkosten noch ersetzt haben. R. Schweizer