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Der Ärger von Thomas Riesen aus Uetendorf BE ist noch immer nicht verflogen: Letzten September reiste er mit der Swiss von Montreal nach Zürich. Beim Aussteigen vergass er seine zwei Tablet-PCs im Wert von 1200 Franken auf seinem Sitz. Sekunden nach dem Aussteigen bemerkte er ihr Fehlen. Nur: Eine Angestellte der Swissport, die für Swiss den Bodenservice leistet, verweigerte Riesen die Rückkehr ins Flugzeug. Dagegen hatte Riesen nichts einzuwenden. Er bat jedoch die Mitarbeiterin, die Tablets schnell zu holen – erfolglos. Ebenso wenig wurde die Flugzeugcrew per Telefon verständigt. Laut Swissport «erinnert sich die Mitarbeiterin nicht mehr an den Vorfall».
Auch beim «Lost & Found»-Schalter kam Riesen nicht weiter: Solche Fälle seien häufig. Deshalb könne man nicht jedem Betroffenen helfen. Riesen: «Es war zwar mein Fehler. Aber die Gleichgültigkeit, die man mir entgegenbrachte, erschütterte mich.» Die Tablets sind bis heute nicht aufgetaucht.
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