Inhalt
Gerhard Murer aus Zug unternimmt mit seinem E-Bike der Schweizer Marke Flyer gerne Velotouren durch Europa. Als er in Sizilien unterwegs war, war plötzlich der Motor defekt – und als Folge davon auch die Batterie.
Die Garantie war kurz zuvor abgelaufen. Murer ersetzte den Motor auf eigene Kosten. Trotzdem fragte er die Herstellerfirma Biketec an, ob er eine neue Batterie zum Preis von 450 Franken statt rund 900 Franken bekommen könne. Biketec verneinte dies und bot sie ihm für 600 Franken an. Murer, der bereits zwei Flyer-Bikes und mehrere Batterien bei Biketec gekauft hatte, lehnte dieses Angebot ab. Darauf gingen ein Jahr lang Briefe hin und her, unter anderem von Biketec-Anwälten.
«Das kostete die Firma sicher mehr als die 150 Franken Differenz, um die es letztlich ging», so Murer. Auch auf Anfrage des K-Tipp bleibt Biketec stur: «Wir sind Herrn Murer mit dem Sonderpreis von 600 Franken und einer Lösung für die Reparatur des defekten Motors bereits entgegengekommen.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden