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11.03.2020
Ende Juli vergangenen Jahres bestellte Bruno Garbaz aus Füllinsdorf BL eine Matratze. Sie kostete bei Emma-matratze.ch inklusive Matratzenschutz knapp 920 Franken. Der Shop verspricht «100 Nächte probeschlafen». Passe die Matratze nicht, werde sie nach dieser Zeit abgeholt und der volle Betrag zurückerstattet.
Garbaz machte Ende Oktober vom Rückgabeangebot Gebrauch. Die Firma Emma Matratzen GmbH liess Matratze und Bezug abholen – Geld erhielt der Baselbieter jedoch wochenlang nicht. Dies, obwohl er beim Kundendienst mehrmals um die Rückerstattung des Kaufpreises bat.
Erst als sich der K-Tipp einschaltete, kam Bewegung in die Sache: Die Firma schrieb auf Anfrage, es sei bei der Rückerstattung zu einem Fehler gekommen, über den man nicht informiert worden sei. Allerdings gelte dies nur für die Matratze. Für den Schutzbezug liege keine Paketnummer vor, weshalb sie dafür kein Geld zurückerstatten werde.
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