Inhalt
06.05.2019
Sabrina Valdivieso aus Galgenen SZ sammelt Pilze und hält sich auch sonst gerne in der freien Natur auf. Im vergangenen September bestellte sie bei Messershop.ch in Näfels GL zwei Pilz- und ein Mehrzweckmesser für knapp 120 Franken. Als Lieferzeit sei bei allen «1 Tag» angegeben gewesen, sagt Valdivieso.
Sie erhielt die zwei Pilzmesser jedoch erst nach rund fünf Wochen – und auf das Mehrzweckmesser wartete die Schwyzerin vergeblich. Ein halbes Jahr lang fragte sie beim Internethändler immer wieder nach. «Ich wurde ständig mit der gleichen Antwort vertröstet: Das Messer werde bald eintreffen.»
Nach sieben Monaten schaltete Valdivieso den K-Tipp ein und drohte mit einer Betreibung. Daraufhin teilte der Händler mit, dass der Artikel vom Lieferanten «momentan einfach nicht geliefert werden kann». Immerhin: Nach der Anfrage des K-Tipp zahlte der Onlineshop das Geld zurück.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden