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Zehnmal in einem Hotel übernachten und dafür gratis von einer «Bonusnacht» profitieren: Damit wirbt das Buchungsportal Hotels.com. K-Tipp-Abonnentin Serena Bartolozzi und ihr Mann Peter Eriksson aus Goldau SZ wollten davon profitieren. Nach zehn Nächten im sizilianischen Taormina schien es so weit zu sein. Doch bei ihrer nächsten Buchung in einem anderen Hotel wurde die Bonusnacht nicht vom Gesamtpreis abgezogen. Der Kundendienst von Hotels.com half dem Paar nicht weiter: Dort hiess es in der Antwort nur: «Bonusnächte können im Nachhinein nicht mehr manuell eingelöst weden.» Über Wochen versuchte Bartolozzi, Kontakt mit dem Kundendienst aufzunehmen. Mehr als die standardisierte Negativantwort bekam sie aber nicht.
Als sich der K-Tipp einschaltete, kam Bewegung in die Sache: Bei der Buchung sei «ein Problem aufgetreten», liess Hotels.com verlauten – und schrieb Bartolozzi Fr. 181.45 für die Bonusnacht auf ihrer Kreditkarte gut.
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Hotel.com
Habe mit Interesse den Bericht gelesen. Ich habe mit Hotel.com genau dasselbe Problem. 11 Übernachtungen, 9 wurden angerechnet, sie zehnte und elfte ist trotz mehrfacher Intervention nicht gut geschrieben worden.