Inhalt
Michaela Scalisi aus St. Gallen kaufte auf der Website Bio-Online-Shop.ch Lebensmittel für rund 70 Franken ein und bezahlte diese umgehend per Banküberweisung. Die Ware erhielt sie nicht. Scalisi versuchte deshalb mehrmals, per E-Mail und Telefon mit dem Internetshop Kontakt aufzunehmen – allerdings erfolglos.
Erst als sich der K-Tipp einschaltete, kam Bewegung in die Sache. Der Geschäftsführer Dietmar Morscher schrieb auf Anfrage: «Es ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Bestellung erhielt einen falschen Status und wurde übersehen.» Er versprach, Michaela Scalisi das Geld zurückzuzahlen. Doch wochenlang geschah wieder nichts. Michaela Scalisi versuchte erneut, den Shop zu kontaktieren. Und wieder erreichte sie niemanden.
Erst als der K-Tipp nochmals nachhakte, überwies Morscher schliesslich das versprochene Geld. Die Frage, warum er nie auf die Kundenmails reagierte, beantwortete er nicht. Michaela Scalisi: «Ich würde niemandem empfehlen, dort etwas zu bestellen.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Betrag inzwischen endlich rückvergütet
Bei erneutem Nachfragen hatte sich bei mir Frau Rohner gemeldet, die den Online Shop seit Juli betreibt (Kontaktangaben im Impressum des Shops). Der ehemalige Betreiber reagierte damals bei abermaligen Nachfragen am Telefon jeweils extrem inakzeptabel.