Inhalt
Im August 2021 bestellte Alex Scherz aus Oberwil BL im Internetshop Proidee.ch einen Grilltisch samt Edelstahlabdeckung. Preis: rund 13'600 Franken. Beim Tisch handelt es sich um ein Modell aus Massivholz mit integrierten Heizplatten.
Bei der Lieferung stellte Scherz fest, dass die Abdeckung fehlte. Im darauffolgenden Sommer funktionierten zudem zwei der drei Heizplatten nicht mehr richtig.
Der Baselbieter reklamierte bei Proidee.ch. Der Shop hatte für den Tisch drei Jahre Garantie versprochen. Doch der Kundendienst vertröstete Scherz monatelang. Weder erhielt er die Abdeckung, noch gab es eine Lösung für die defekten Heizplatten. Er sagt: «Ich finde dieses Verhalten sehr fragwürdig und ärgere mich über den nicht vorhandenen Kundenservice.»
Proidee.ch schreibt dem K-Tipp, man habe keine «zufriedenstellende Rückmeldung» des Tischherstellers erhalten. Der Shop verspricht nun, den Tisch abzuholen und Alex Scherz das Geld zurückzuerstatten.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden