Inhalt
16.06.2021
Thomas Künzi aus Baar ZG ist Genossenschafter bei der Raiffeisenbank. Als solcher erhält er von der Bank regelmässig E-Mails mit vergünstigten Angeboten. Vor kurzem versprach Raiffeisen bei verschiedenen Hotels «30 % auf Ihre Übernachtung». Künzi fand auf der Liste ein Vier-Sterne-Hotel in St. Moritz GR, das er schon mehrmals besucht hatte. Er buchte drei Nächte für zwei Personen in einem Doppelzimmer. Raiffeisen schickte ihm eine Buchungsbestätigung für Fr. 539.70 statt für Fr. 771.–.
Als Künzi am gleichen Tag die Website des Hotels aufrief, stellte er fest: Drei Übernachtungen für zwei Personen im selben Doppelzimmer kosten nur 594 Franken. Der effektive Rabatt beträgt also nicht 30 Prozent, wie dies Raiffeisen versprochen hatte, sondern nur knapp 10 Prozent. Thomas Künzi ist vom Vorgehen der Bank enttäuscht: «Ich finde das alles andere als fair, lauter und korrekt.»
Die Raiffeisenbank sagt, der Fehler liege beim Hotel. Dieses habe die Preise im Buchungssystem falsch erfasst.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden