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Anfang Dezember bestellte Peter E. Fischer aus Cham ZG bei Mein-reifen-outlet.ch vier Kompletträder – also Winterpneus samt Felgen. Den Betrag von 1350 Franken überwies er sofort. Zwei Wochen später teilte ihm der Shop mit, die Lieferung werde sich «wegen der unerwartet hohen Nachfrage voraussichtlich um fünf Tage verzögern».
Anfang Januar folgte die Mitteilung, die Räder seien nicht mehr lieferbar. Die deutsche Firma Delticom, die den Shop betreibt, schlug ihm daher andere Kompletträder vor. Nur drei Tage später waren diese aber ebenfalls nicht lieferbar.
Fischer stimmte darauf einer anderen Ersatzlieferung und einer Rückerstattung von 200 Franken zu. Er erhielt aber nur 67 Franken – dafür sollte er plötzlich 180 Franken hinzuzahlen. Damit nicht genug: Einige Tage später erhielt er eine Zahlungserinnerung über 1567 Franken. «Ein Riesenchaos», ärgert sich der Zuger.
Die Firma Delticom schreibt auf Anfrage des K-Tipp, es komme «in Ausnahmefällen» vor, dass etwas nicht wie gewünscht laufe.
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