Inhalt
Vor gut 15 Monaten hatte Ivo Lampart aus St. Gallen bei der Firma J. Ochsner AG in Urdorf ZH einen «rostfreien Edelstahlkübel Patent Ochsner» gekauft. Kosten: Fr. 274.50.
Bis zum Winterbeginn stand der Kübel gut geschützt auf der gedeckten Terrasse, danach im Abstellraum. Doch im Frühling stellte Lampart fest: Die Edelstahlkappen des Deckelscharniers waren angerostet. Er reklamierte. Die J. Ochsner AG offerierte ihm einen Ersatzkübel. Doch Lampart wollte einen garantiert rostfreien Kübel, wofür er auch bezahlt hatte. Es dauerte über ein halbes Jahr, bis die Herstellerin zugab: Rostfrei könne sie nicht garantieren. Sie schreibt dem K-Tipp, man habe das Problem «sehr ernst genommen». Bei der Kontrolle weiterer Exemplare habe sich das Rostproblem bestätigt. Deshalb werde man die Bezeichnung «rostfrei» aus dem Artikelbeschrieb entfernen.
Immerhin: Nach der Intervention des K-Tipp erhielt Lampart das Versprechen, der Kaufpreis werde zurückerstattet.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden