Inhalt
Am 1. Juni reist Verena Herzog aus Zofingen AG in die Ferien nach Korsika. Anfang März hatte sie bei der Firma Kofferprofi.ch für 189 Franken einen pinkfarbenen Rollkoffer bestellt.
Drei Wochen später war der Koffer noch nicht geliefert. Nach einem unbeantworteten E-Mail erreichte Herzog den Kundendienst per Telefon. Dort erfuhr sie: Den gewünschten Koffer gibt es nicht mehr. Sie entschied sich gegen ein Ersatzprodukt und forderte das Geld zurück. Doch auch nach weiterer Wartezeit und unbeantworteten E-Mails kam kein Geld. Bei einem erneuten Anruf hiess es, der Betrag sei überwiesen worden. Doch das stimmte nicht. Auch Herzogs E-Mail nach weiteren drei Wochen blieb ohne Antwort. Darin hatte sie angeboten, ein anderes Modell zu nehmen.
Als sich der K-Tipp einschaltete, gings plötzlich rassig: Kofferprofi.ch schickte den Ersatzkoffer. Immerhin: Die Firma verspricht Verena Herzog, 25 Prozent des Kaufpreises zurückzuerstatten – als Entschuldigung für den schlechten Service.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Kofferprofi hat Vorauszahlung überwiesen
Nach einer E-Mail vom Rechtsdienst des K-Tipp (am 14.12.2015 ) hat Kofferprofi.ch am 18.12.2015 die Vorauszahlung von Fr. 329.00 auf mein Postkonto überwiesen. Damit ist die Angelegenheit erledigt.
Unseriöse Firma - Finger weg!
Genau dasselbe wie unten beschrieben ist mir auch passiert. Leere Versprechungen, keine Annahme von Anrufen, keine Rückrufe und schlussendlich keine Lieferung. Zum Glück auf Rechnung bestellt.
Kofferprofi meiden dafür bei Koffer-Schweiz super
Ich habe übrigens nach dem Theater mit kofferprofi (siehe meine Kommentare vom Sept. 2015) zwei Koffer bei koffer-schweiz.ch gekauft, die zwar teurer als kofferprofi sind (aber immer noch günstiger als in den Warenhäusern) bestellt. 2 Tage später waren die Koffer da!! Habe soeben gestern noch eine weitere Bestellung getätigt. Die sind super...
Keine Bestellung bei kofferprofi.ch tätigen !!!
Am 3.10.2015 habe ich bei Kofferprofi.ch einen Reisekoffer für CHF 329.00 bestellt und mit Postfinance bezahlt. Zweimal sicherte Herr Wetzel mir zu, diesen innerhalb der nächsten 2 Tagen zu liefern. Leider ist beide Male kein Koffer bei mir eingetroffen. Am 17.10.2015 habe ich Ihnen eine E-Mail, mit der Bitte einen schriftlichen Liefertermin zu bestätigen, geschickt, welches bis heute unbeantwortet blieb. Am 4.11.2015 habe ich bei Reklamation.ch eine Reklamation hinterlegt, auch hier keine Antwort. Am 6.11.2015 auf Anrufbeantworter um Rückruf gebeten, bis heute keine Antwort. Am 13.11.2015 einen eingeschriebenen Brief gesandt, wurde bis heute nicht abgeholt.
Finger weg von Kofferprofi!
Wie bereits im letzten Kommentar erwähnt, habe ich 2 Koffer (im Wert von Fr. 700.-!) bei kofferprofi bestellt. Auf meine Emails wurde nie geantwortet; nach Ausfüllen des Kontaktformulars kommt zwar eine Bestätigung des Erhalts, aber beim Anklicken eine Fehlermeldung. Auf der angegebenen Telefonnummer nimmt niemand ab und auch beim Fax keine Antwort. Habe heute einen Brief abgeschickt und meine Bestellung widerrufen. Nie wieder Kofferprofi!!
Wartend auf Koffer
Mir geht es ähnlich: Ich habe am 25.8.15 zwei Samsonite-Koffer bestellt, auf Rechnung. Am 8.9.15 habe ich per Email angefragt, wann ich mit den Koffern rechnen könne. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Bei den Zahlungsmöglichkeiten steht, dass man bei der 2. Bestellung auf Rechnung bezahlen könne. Ich konnte dies jedoch bereits bei der 1. Bestellung anklicken und weiss deshalb nicht, ob kofferprofi nun auf eine Vorauszahlung wartet oder ob meine Koffer gar nicht an Lager sind? Habe heute wieder ein Email geschickt, was los sei. Ich brauche die Koffer bis Ende Monat. Zum Glück habe ich nicht vorausbezahlt!