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Ende September flogen Jürg und Therese Scheidegger aus Kaufdorf BE auf die spanische Insel Menorca. Gebucht hatten sie beim Reisebüro Tui. Der Ärger begann bereits beim Hinflug: Scheideggers erreichten die Insel mit einer Stunde Verspätung um 23 Uhr – allerdings ohne Koffer.
Für den gebuchten Transport ins Hotel stand kein Fahrzeug bereit. Mit viel Aufwand konnten Scheideggers selber ein Taxi auftreiben, das sie um 2.30 Uhr ins Hotel brachte. «Bei Tui war während der ganzen Zeit niemand erreichbar», sagt Jürg Scheidegger. Immerhin: Zwei Tage später erschien eine Reisebetreuerin und zahlte Scheideggers die Taxispesen zurück.
Am Ferienende klappte der Transport zum Flughafen ebenfalls nicht – Scheideggers mussten nochmals ein Taxi bezahlen. Sie meldeten ihre Umstände nach den Ferien bei Tui. Dort ging fast zwei Monate gar nichts. Erst als sich der K-Tipp einschaltete, erstattete Tui die Taxikosten von rund 60 Franken zurück.
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