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Dagmar Sidler aus Mumpf AG buchte mit ihrem Partner eine Woche Ferien auf Teneriffa. Sie hatte über die Reisewebsite Expedia.ch ein kleines Ferienhaus gemietet. Die Kosten von rund 330 Franken zahlte sie im Voraus. Als Sidler auf der Insel ankam, erlebte sie eine böse Überraschung: Das Ferienhaus war bereits besetzt. «Die Vermieterin wusste nichts von meiner Buchung», sagt die Aargauerin. Weil sie das Vertrauen in Expedia verloren hatte, suchte sie auf eigene Faust eine neue Unterkunft. Nach den Ferien forderte sie von der US-Firma das Geld zurück – ohne Erfolg. Mehrere E-Mails wurden nicht beantwortet.
Expedia zahlte das Geld erst zurück, als sich der K-Tipp einschaltete. Zusätzlich erhielt Dagmar Sidler einen Reisegutschein im Wert von rund 75 Franken. Auf die Nachfrage des K-Tipp, warum die Buchung schiefgegangen war und Dagmar Sidler zunächst keine Rückerstattung erhalten hatte, ging Expedia nicht ein.
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