Stefanie Horber aus Weingarten TG weilt seit September letzten Jahres im kalifornischen Redding. Auf den 20. Dezember kündigte sie ihr Handyabo bei Orange. Die Kündigung wurde bestätigt, ebenso der gewünschte Wechsel auf Prepaid.
Nur: Die Umstellung klappte nicht. So konnte Horber beispielsweise den benötigten SMS-Code fürs Onlinebanking nicht abrufen. Stefanies Mutter Erika Horber stand deswegen seit Ende Jahr jede Woche in Kontakt mit dem Kundendienst – und brauchte dafür viel Nerven und Zeit. Doch statt der versprochenen Umstellung kamen neue Rechnungen und Zahlungserinnerungen für das längst gekündigte Abo. Anfang Februar teilte Orange Stefanie Horber per E-Mail gar mit, das Problem sei gelöst – was aber nicht stimmte.
Orange schreibt dem K-Tipp, die Kündigung sei im System nicht richtig erfasst worden. Immerhin: Nach zehn Wochen klappte die Umstellung doch noch. Zudem schrieb Orange 70 Franken auf Stefanie Horbers Prepaidkarte gut.
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