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10.01.2012
Bob Schaap aus Therwil BL wollte seinen Computer mit zwei neuen Festplatten aufrüsten. Und zwar rasch: «In den Nachrichten hiess es, die Preise von Festplatten würden wegen des Hochwassers in Thailand bald steigen.»
Bei einem Preisvergleich auf www.toppreise.ch war Conrad.ch am günstigsten. Schaap bestellte Anfang November 2011 zwei Hitachi-Festplatten für Fr. 215.70. Er erhielt eine Bestellungsbestätigung und zahlte den Kaufpreis ein.
Anfang Dezember 2011 erkundigte sich Schaap nach der Lieferung. Da liess man ihn wissen, dass die Festplatten nur zum Preis von Fr. 479.90 geliefert würden. Schaap war erstaunt. Conrad.ch verwies auf die AGB: «Durch extreme Kursschwankungen oder andere wirtschaftliche Entwicklungen sind Preiskorrekturen nach oben oder nach unten möglich. Es gelten die am Tage der Lieferung aktuellen Preise.»
Rechtlich ist eine solche Klausel umstritten. Conrad.ch ist anderer Meinung.
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Conrad - nie wieder!
Genau so wie es bohrpe beschreibt läuft es bei einer Bestellung bei Conrad ab. Ich kann nur empfehlen, Conrad als Lieferant konsequent zu meiden. Die paar Franken, die ein anderer Anbieter vielleicht mehr verlangt, ersparen einem viel Ärger, Umtriebe und Wartezeit! Ich habe am 01.02.2013 bei Conrad bestellt und warte noch heute auf meine Ware. Bezahlt habe ich per Vorauskasse. Alle Bemühungen, per Kontaktformular eine Rückmeldung zu meiner Bestellung zu erhalten waren bis jetzt vergebens. Mit Abstand der schlechteste Service den ich je erlebt habe! Das war definitiv mein letzter Einkauf bei Conrad.
Conrad - einmal und nie wieder!
Bin gerade daran mit Conrad.ch eine schlechte Erfahrung zu machen! Der Service ist unterirdisch, man verspricht Liefertermine, welche man nicht halten kann und wir dann nicht darüber orientiert. Bis der vorausbezahlten Betrag (Kreditkarte) für die Ware zurückbezahlt wird, dauert eine Ewigkeit!
Grosser Aerger mit Conrad!
Ich habe am 12. Januar 2012 beu Conrad.ch eine Kamera bestellt. Bezahlt habe ich die Kamera mit der Kreditkarte im Voraus. Nach Eingang der Zahlung bekam ich von Conrad am 16. 1. ein E-Mail, dass ich meine Kamera innert 3-5 Arbeitstagen per Post erhalte. Am 25.1. also nach 7 Arbeitstagen rief ich bei Conrad an, weil die Kamera noch nicht geliefert wurde. Die Dame am Telefon teilte mir trocken mit, dass der Liefertermin auf Mitte / Ende Februar 2012 verschoben wurde. Ich habe zuerst die Bemerkung platziert, dass es gut sei, dass ich dies so erfahren muss. Darauf hin habe ich den Auftrag storniert , meine IBAN Nummer angegeben und die Rückzahlung des Betrages verlangt. Bis heute (27.1.) ist noch keine Zahlung eingetroffen. Ich habe also wieder angerufen. Auf meine Frage hin, wie der Status der Rückzahlung des Betrages sei, sagte mir die Dame erneut sehr trocken, das da noch nichts gemacht worden sei. Ich habe daraufhin erneut meine IBAN Nummer angegeben und ein Bestätigung per E-Mail verlangt, dass die Rückzahlung noch heute erfolgt. Noch habe ich kein E-Mail erhalten. Übrigens: auf meine schriftliche Reklamation vom 24.1. habe ich eine automatische Einganbsbestätigung von Conrad erhalten, auf eine Antwort betreffend meinem Anliegen warte ich bis heute. Einmal Conrad, nie mehr Conrad!