Inhalt
Daniel Rüdemann aus Hinteregg ZH hat ein Neon-Konto. Jahresgebühr: 180 Franken. Enthalten ist unter anderem eine «Bestpreisgarantie» für Einkäufe. Neon bewirbt diese so: «Angenommen, du hast überglücklich das neueste iPhone gekauft, siehst aber eine Woche später einen anderen Verkäufer, der es für 100 Franken weniger anbietet. Kein Problem: Mit der Bestpreisgarantie bekommst du die Preisdifferenz zurück.»
Rüdemann kaufte im Internet ein Fitnessgerät für 750 Franken und stellte rund eine Woche später fest, dass es bei einem anderen Internetverkäufer 100 Franken günstiger zu haben war. Auf Rüdemanns Anfrage hin wollte Neon von einer Rückerstattung aber nichts wissen. Begründung: Das günstigere Angebot sei eine Rabattaktion und daher von der Bestpreisgarantie ausgeschlossen. Das steht bei Neon aber nur im Kleingedruckten.
Neon sagt dem K-Tipp, man prüfe einen klareren Hinweis auf die Bedingungen der «Bestpreisgarantie». Für Daniel Rüdemann suche man eine «positive Lösung».
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden