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Sabine Pedrocchi aus Matt GL bewegt sich gerne in der Natur. Ende April bestellte sie im Internetshop der Migros-Tochter SportXX drei Rucksäcke, einen Schlafsack und Sportschuhe für total 500 Franken. Als Zahlart wählte sie «Rechnung».
Einige Produkte überzeugten Pedrocchi nicht. Sie schickte deshalb einen Teil der Ware umgehend zurück. SportXX gewährt ein 30-tägiges Rückgaberecht. Die Rechnung zahlte sie nicht. Gemäss der Post kam das Paket am nächsten Tag bei SportXX an – doch der Händler bestätigte die Retoursendung wochenlang nicht. Mehrere schriftliche und telefonische Nachfragen von Pedrocchi blieben erfolglos. Ende Mai erhielt sie eine Mahnung der Inkassogesellschaft Byjuno mit Mahnspesen in der Höhe von 15 Franken.
Als sich der K-Tipp einschaltete, entschuldigte sich SportXX bei der Kundin. Im Lager sei es bei der Bearbeitung der Retouren zu einem Verzug von etwa drei Wochen gekommen.
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SportXX Migros
Service wird laufend schlechter bei steigenden Preisen. Am Besten meiden dort einzukaufen!
Vielleicht.....
....kommt ja jetzt das Einkaufen vor Ort nochmal in Mode?Schön wär's,Grossketten wie Migros müssten sich dann wenigstens überlegen,ob und wie Sie ihr Personal halten kann!