Inhalt
02.11.2023
Die Belvilla AG mit Sitz in Zürich vermittelt via Internet Ferienwohnungen in Europa. Bei der Reservation verlangt die Firma eine Kaution. Diese wird aber teilweise erst verspätet oder gar nicht zurückbezahlt, wie negative Kundenbewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zeigen. Schlechte Erfahrungen machte auch K-Tipp-Leser Roland Steiner aus Laupen BE: Er buchte im Juli über Belvilla für zwei Wochen ein Ferienhaus in Langfurth in Bayern. Kosten: 1779 Euro.
Das Geld zahlte er zum Voraus ein. Darin enthalten war eine Kaution von 100 Euro für allfällige Schäden. In der Buchungsbestätigung hält Belvilla fest: «Rückzahlung 14 Tage nach Abreise.» Steiner musste aber über drei Monate auf die Erstattung warten. In dieser Zeit fragte er mehrfach schriftlich nach. Doch Belvilla zahlte erst, als sich der K-Tipp einschaltete. Ein Belvilla-Sprecher schreibt auf Anfrage des K-Tipp, wegen eines «technischen Fehlers» sei es zu Verzögerungen gekommen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
AUSREDEN
Technische Fehler sind in den meisten Fällen nur faule Ausreden. Am besten ist: über Belvilla.de, nicht mehr buchen. sondern direkt mit dem Vermieter buchen. Meine Erfahrung