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10.11.2009
Aldi sei ein «verlässlicher Partner». So preist sich der Discounter auf seiner Homepage an. Schön wärs: Wer bei der Geschäftsleitung oder in einer Filiale telefonisch reklamieren will, wird mit seinem Problem allein gelassen. Grund: Die Nummern der einzelnen Filialen sind bei Aldi Geheimsache – so, wie das die Post auch handhabt. Aldi-Sprecher Sven Bradke bestätigt, dass keine Nummern veröffentlicht werden. Für Reklamationen gebe es das Kontaktformular auf der Internet-Seite. Man könne aber auch gleich bei einer Filiale vorbeigehen und dort sein Problem deponieren. K-Tipp hat dennoch eine Telefonnummer gefunden: 0848 482 534. Übrigens: Alle Filialen der Konkurrenten, darunter auch Lidl, sind telefonisch direkt erreichbar.
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"Verlässlicher" Partner
Ein "verlässlicher" Partner? Seit einem Jahr mache ich als Nachbar die Erfahrung, dass man sich bei Aldi auf gar nichts verlassen kann. Da werden wir jede Nacht durch die Belieferung aus dem Schlaf gerissen und erst nachdem ich es Aldi bewiesen habe, dass der Lärm von ihnen stammt, versprachen sie schon Besserung. Das war im letzten Juli. Seither folgten bei jeder meiner Interventionen neue Versprechungen. Verbessert wurde gar nichts, dafür wird nun zweimal Nachts angeliefert und gelärmt. Eine Tel.-Nummer von Aldi hatte ich auch nie. Als ich schriftlich Kontakt aufnahm, gab mir eine Mitarbeiterin von Aldi-Suisse ihre Handynummer. Meine ersten Anrufe nahm sie noch entgegen und dann landete ich nur noch in der Combox und blieb unbeantwortet. Von wegen "verlässslicher" Partner!