Inhalt
11.01.2011
Zwanzig angehende Bäcker-Konditoren haben im Auftrag des «Kassensturz» Aufback-Gipfeli der Grossverteiler blind degustiert. Bewertet wurden Geruch, Aroma, Geschmack, Konsistenz und Aussehen.
Überzeugen konnte kein Produkt: Mit Note 4,5 gabs für die Migros-Buttergipfel M Classic die Bestnote. Ebenfalls ein «genügend» erreichten die Gipfeli von Volg (Frischback Buttergipfeli), Coop (Qualité &? Prix) und Denner (Frischback Buttergipfel).
Nur mit einem «ungenügend» bewertet wurden die Gipfel von Spar (Al Forno). Die Gipfeli von Aldi (Croissants Maître Boulanger) und Lidl (4 Croissants) wurden mit «schlecht» benotet. Die Tester kritisierten die Konsistenz («teigig» und «gummig») und den säuerlichen Geschmack.
Laut Aldi und Lidl haben die Produkte bei eigenen Sensoriktests gut abgeschnitten. Ausser Konkurrenz wurde ein Gipfeli vom Bäcker degustiert: Es wurde mit der Note 5,5 weit besser bewertet als die Industrie-Gipfeli.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden