Inhalt
Tiziana Moser (Name geändert) von Zollikerberg ZH erhielt von der Firma Bouygues aus Zürich eine 50-fränkige Busse: Die Rentnerin soll ihr Auto ohne gültiges Ticket an der Zürcher Hardstrasse parkiert haben. Moser: «Dabei war ich das letzte Mal vor drei Jahren in der Gegend.» Sie verlangte einen Beweis. Stattdessen kam eine neue Rechnung über 140 Franken – wegen «Kosten- und Gebührenpauschalen von 90 Franken». Und: Die Firma behielt sich das Recht vor, bei «nicht fristgerechter Einzahlung eine Bussenverfügung (bis zu 2000 Franken) zu beantragen». Erst als sich der K-Tipp einschaltete, krebste die Firma zurück. Bei der Halterabfrage sei es zu einem Fehler gekommen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden