Inhalt
Den K-Tipp erreichen weiterhin viele Rückmeldungen verärgerter Besitzer der Visa-Bonuscard. Ihnen wurde unaufgefordert eine kostenpflichtige «Gold-» oder gar «Exclusive-Karte» zugeschickt (K-Tipp 4/2016). Die normale Bonuscard war ab einem Jahresumsatz von 300 Franken gratis. Die neue «Gold-Karte» kostet unabhängig vom Umsatz 144 Franken jährlich, die «Exclusive-Karte» 216 Franken.
Wer von diesen neuen Angeboten nichts wissen will, muss jedoch mit neuem Ärger rechnen: So berichtet ein K-Tipp-Leser, dass seine bis März 2017 gültige Bonuscard gesperrt wurde. Dies, nachdem er Bonuscard mitgeteilt hatte, dass er keine «Gold-Karte» wünsche. Auf Nachfrage des K-Tipp krebst Bonuscard zurück: «Wir bedauern dies ausserordentlich und werden die Angelegenheit mit dem betroffenen Kunden umgehend in Ordnung bringen.»
Dem K-Tipp sind weitere Fälle bekannt, bei denen die bisherige Karte gesperrt wurde. Bonuscard sagt dazu: «Während das bei den meisten Kunden bestens geklappt hat, erkennen wir in Einzelfällen Verbesserungsmöglichkeiten.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Machenschaften von Bonuscard
Auch ich habe infolge der Ankündigung, mir eine Exclusive-Karte zu schicken, die Bonuscard schriftlich gekündigt, mit der Bitte um Bestätigung. Die Karte wurde umgehend gesperrt, ohne Benachrichtigung. Einige Tage später erhielt ich ein Mail mit folgendem Inhalt: \"Guten Tag! Bezugnehmend auf unser kürzliches Telefongespräch bestätigen wir Ihnen, dass wir die Kündigung Ihres Kontos gelöscht haben. Absprachegemäss wird Ihnen im ersten Jahr die volle Jahresgebühr wieder gutgeschrieben. Wir freuen uns, Sie weiterhin zu unserem Kundenkreis zählen zu dürfen.\" Ich hatte aber mit Bonuscard nie ein telefonisches Gespräch! Nach dem heutigen Telefonat wurde mir mündlich zugesichert, dass die Kündigung nun ab sofort gelte... Schauen wir mal, ob das stimmt...