Inhalt
Coop bewegt sich ein bisschen
In 19 grösseren Filialen führt Coop neu die gleichen Aktionen durch wie in den 31 Megastores. Im Februar 2013 hatte der K-Tipp kritisiert, dass gewisse Artikel nur in den 31 Stores zu Aktionspreisen erhältlich sind (Ausgabe 3/13). Coop hatte gesagt, für Staubsauger oder Velos fehle in kleineren Filialen der Platz. Doch darum gings gar nicht. Stossend ist, dass Alltagsprodukte in Megastores weniger kosten – z. B. Olivenöl und Kaffee. Deshalb bleibt die Frage: Warum sind solche Produkte in den rund 800 restlichen Filialen noch immer nicht günstiger? Coop antwortet dem K-Tipp ausweichend. Am Schluss heissts umständlich: «Es ist auch Teil der strategischen Verkaufsplanung bzw. des Marketings, warum wo welche Aktion in welchem Umfang angeboten wird.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden