Inhalt
SUHD, Super UHD, Ultra HD Premium oder HDR: Mit einer Flut von neuen Begriffen und Abkürzungen werben viele Hersteller von Fernsehern für eine verbesserte Bildqualität ihrer neuen Geräte: Sie sollen noch mehr Details, bessere Farben und höhere Kontraste bieten. Tatsache ist aber: Es gibt zurzeit noch fast keine Filme und Fernsehprogramme für die neuen Technologien. Ausserdem ist die Auflösung bei den Fernsehgeräten mit dem normalen Ultra-HD-Logo dieselbe: 3840 x 2160 Pixel.
Fazit: Der Kauf lohnt sich nicht, die neuen Geräte sind in der Regel doppelt so teuer. Man muss mit der Nase am Bildschirm kleben, um bei der Bildqualität tatsächlich einen Unterschied zu erkennen (K-Tipp 07/2015 und 15/2013).
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden