Inhalt
Die Migros reduziert kurz vor Ladenschluss jeweils Preise für verderbliche Ware. Doch sie rechnet oft falsch. Das Problem ist seit Jahren bekannt. Beispiel: Ein K-Tipp-Leser aus Küsnacht ZH kaufte in der Migros kurz vor Ladenschluss zwei Aktionspackungen mit Kabeljau. Auf den Packungen waren zusätzlich Kleber angebracht: «50 Prozent Reduktion.» Denn die Ware stand kurz vor dem Ablaufdatum. Die beiden Packungen hätten zusammen Fr. 11.50 kosten sollen. Doch die Migros verlangte Fr. 14.40. Die Kasse berechnete fälschlicherweise nicht die Hälfte des Aktionspreises, sondern nur die Hälfte des Normalpreises. Stossend: Der K-Tipp hatte die Migros bereits vor fünf Jahren auf diesen Fehler aufmerksam gemacht. Vor zwei Jahren doppelte der K-Tipp nach. Die Migros teilte mit, fortan würden nicht mehr 50-Prozent-Kleber angebracht, sondern Kleber mit dem korrekten Preis. Doch das ist nicht der Fall. Warum löst der Grossverteiler das Problem nicht? Antwort der Migros: Die Kunden könnten ja reklamieren, wenn sie einen Fehler bemerkten.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden