Inhalt
Beat Morgenthaler aus Thun BE ist ein leidenschaftlicher Tourengänger. Er macht jeden Winter 15 bis 20 Touren, hauptsächlich im Berner Oberland. Seine Ski sind bereits über sieben Jahre alt. «Ich habe damit also über hundert Touren absolviert», erzählt Morgenthaler.
Diesen Winter brach während einer Tour in einer heiklen Passage der Fersenautomat am linken Ski. Morgenthaler brachte den defekten Ski zu Ochsner Sport im Panorama Center Thun BE. Dort erkundigte er sich nach einer Reparaturmöglichkeit, weil er nicht unbedingt eine neue Bindung kaufen wollte.
Eine Woche später konnte der Berner den Ski bei Ochsner Sport abholen. Dabei erlebte er eine freudige Überraschung: Der Sporthändler hatte den Fersenautomaten am Ski mit einem Ersatzteil wieder instand gesetzt – und dies erst noch kostenlos. Für Beat Morgenthaler ist das ein Aufsteller: «Ich bedanke mich für diesen tollen Service. Eine neue Bindung hätte mich sicher 400 Franken gekostet.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden