Inhalt
Vor rund fünf Jahren kaufte Rolf Ehrensberger aus Aadorf TG bei Möbel Märki einen Bürostuhl für 350 Franken. Diesen benutzt er täglich rund fünf Stunden, um am Pult Schreibarbeiten zu erledigen.
Vor kurzem funktionierte beim Stuhl aber plötzlich die Hydraulik nicht mehr: Die Sitzfläche liess sich zwar nach oben fahren, senkte sich aber sofort wieder, sobald Rolf Ehrensberger sich setzte. Es reute ihn, den sonst noch gut erhaltenen Stuhl zu entsorgen. Weil aber die Garantie längst abgelaufen war, wollte er ihn selbst reparieren. Er fragte deshalb schriftlich bei Möbel Märki nach: Ob ihm vielleicht ein Monteur einen Tipp geben könne, wie der Stuhl am einfachsten zu reparieren sei.
Kurz darauf erhielt er einen Anruf von Möbel Märki: Er dürfe den Stuhl in die nächste Filiale bringen – man werde ihn dann kostenlos reparieren. Rolf Ehrensberger ist voll des Lobes: «Ich finde diese Geste sehr grosszügig und freue mich sehr über das Angebot.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden