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Jürgen Scheffler aus Berg TG benutzt seit Jahren einen Wasserfilter aus Glas der Firma Brita. Vor kurzem brach beim Reinigen ein Teil des Deckels ab. Als Scheffler im Laden einen Ersatzdeckel kaufen wollte, erfuhr er, dass dieses Modell schon länger nicht mehr verkauft werde.
Scheffler rief deshalb direkt bei der Firma Brita an. Dort teilte man ihm mit, dass es im aktuellen Sortiment keine Filter aus Glas gebe. Man habe allerdings einen kleinen Restposten an Lager. Scheffler wurde zudem angeboten, dass er seine zwei Packungen mit Ersatzkartuschen für den alten Filter zurückschicken könne. Wenig später erhielt er per Post den neuen Wasserfilter aus Glas sowie zwei Packungen mit passenden Ersatzkartuschen.
Eine Rechnung fehlte. Scheffler erkundigte sich nochmals bei Brita. Die Antwort war für ihn eine freudige Überraschung: «Die Mitarbeiterin sagte mir, dass der neue Filter ein Geschenk sei. Auch die zwei Packungen Ersatzkartuschen tauschte Brita kostenlos aus.»
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