Inhalt
Vor rund vier Jahren kaufte Erich Schuster aus Wohlenschwil AG vier Gartenstühle der Schweizer Marke Schaffner für rund 1000 Franken. «Damit war ich sehr zufrieden», sagt Schuster. Doch im Spätsommer brach bei einer Armlehne das Plastik ab.
Schuster erkundigte sich nach einem Ersatzteil – und ob er den Stuhl selber reparieren könne. Der Kundendienst teilte ihm mit, das sei grundsätzlich möglich. Allerdings sei dafür eine spezielle Nietenzange nötig. Der Aargauer bestellte das Ersatzteil und erwähnte, dass er keine solche Zange besitze. «Ich überlegte mir, bei Bekannten eine auszuleihen.»
Das Paket, das nach wenigen Tagen bei ihm eintraf, enthielt nicht nur die Ersatzlehne inklusive Schraube und Spezialniete, sondern auch leihweise eine Nietenzange – und das alles kostenlos. Schuster ist voll des Lobes: «Sogar eine Rücksendeetikette für die Zange war dabei. Die Firma Schaffner hat einen superguten Service geboten!»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden