Vor rund drei Jahren kaufte Jürg Aegerter aus Noflen BE eine gefütterte Kapuzenjacke der italienischen Marke Dynafit. Sie kostete rund 300 Franken. Aegerter trug die Jacke einige Male auf Wanderungen und Schneeschuhtouren.

Vor kurzem stellte der Berner an der Jacke offene Nähte und kleine Löcher fest, aus denen das Füllmaterial hervorquoll. «Ich habe mehrere Kleidungsstücke von Dynafit», sagt Aegerter. «Die Mängel passten nicht zur guten Qualität, die ich sonst von diesem Hersteller kenne.» Die Schäden am äus­serst feinen Gewebe der Jacke konnte er nicht selber beheben. Aegerter erkundigte sich deshalb beim Kundendienst von Dynafit, ob eine Reparatur möglich sei und was diese kosten würde. Die Firma riet ihm, die Jacke einzuschicken, was er umgehend tat. Nicht einmal eine Woche später erhielt er die Jacke zurück – kostenlos repariert.

Jürg Aegerter ist der Firma Dynafit sehr dankbar: «Das ist ein äus­serst erfreulicher Kundenservice – und erst noch nachhaltig.»