Inhalt
10.10.2019
Kurt Morf aus Aeugst am Albis ZH wollte im vergangenen Frühling ein E-Bike kaufen. Sein Wohnort liegt auf rund 700 Metern. Der Zürcher entschied sich bei Jumbo für ein Modell zum Preis von 1690 Franken.
Wenige Tage nach dem Kauf stellte Morf zufällig fest, dass der Baumarkt das Elektrovelo nun in Aktion für 1590 Franken anbot – also für 100 Franken weniger. «Wäre ich vom Verkäufer über die bevorstehende Aktion informiert worden, hätte ich mit dem Kauf noch zugewartet», sagt Morf. Der entgangene Rabatt wurmte ihn. Er wandte sich deshalb mit seinem Anliegen an den Kundendienst. Dort teilte man ihm mit, dass das Verkaufspersonal nicht über anstehende Aktionen informiert werde.
Aus Kulanz schickte Jumbo Kurt Morf dennoch einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Franken. Am Ende konnte er sich also doch noch freuen: «Dieser Service ist für mich der Aufsteller der Woche.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden