Inhalt
20.08.2012
Vor mehr als zwei Jahren hatte Anton Lüscher aus Bretzwil BL eine Fleecejacke der Marke Haglöfs gekauft. Sie war bei seinen regelmässigen Trekkingtouren stets dabei – bis eines Tages der Reissverschluss kaputtging.
Lüscher wollte den Reissverschluss austauschen lassen – und zwar in jenem Laden, in dem er die Jacke gekauft hatte. Doch dort hiess es, die Garantie sei abgelaufen und eine Reparatur käme teurer zu stehen als eine neue Jacke. Lüscher: «Deshalb habe ich mich per Brief direkt an den Haglöfs-Importeur Alpine & Climbing Equipment gewandt. Schon am nächsten Tag hatte ich eine Antwort in der Post», sagt Lüscher. Womit er nicht gerechnet hatte: Haglöfs offerierte ihm eine neue Fleecejacke – trotz abgelaufener Garantie. Doch das alte Modell gab es nicht mehr. Deshalb durfte Lüscher selber eine Jacke auswählen, die ihm kurze Zeit später kostenlos zugestellt wurde. «Seither bin ich mit meiner neuen Jacke wieder voller Zufriedenheit unterwegs», freut sich Lüscher.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden