Vor gut zwei Jahren hatte Ivan Pesic aus Basel im Manor ­einen Lautsprecher der Marke Logitec mit Docking-Funktion gekauft. In dieses Gerät kann er sein iPhone stecken und so die darauf gespeicherte Musik über den Lautsprecher hören.

«Anfang Oktober funktionierte das Gerät nicht mehr richtig – teilweise spielte es überhaupt keine Musik mehr ab», erinnert sich Pesic. Er fragte bei Manor nach, ob trotz abgelaufener Garantie etwas zu machen sei – jedoch ohne Erfolg.

«Ohne mir gross Hoffnung zu machen, fragte ich direkt bei Logitech nach», so Pesic. Er loggte sich auf der Internetseite der Firma ein, und diese meldete sich prompt bei ihm. Das Problem: Er hatte keine Quittung mehr. Erfreulich: Logitech begnügte sich damit, dass Pesic mit einer Fotografie belegte, dass er tatsächlich einen solchen Lautsprecher besass. Dann ging es schnell: Wenige Tage später erhielt er per Post kostenlos eine neue Docking-­Station. «Das ist noch Service!», freut sich Pesic.