Inhalt
22.05.2024
Vor zwei Jahren kaufte Adrian Reist aus Worb BE in der Migros mehrere solarbetriebene Laternen für seinen Garten. Diese bestehen aus einem Rattankorb mit einem LED-Leuchtmodul im Innern.
Vor kurzem war eine der Laternen defekt. Die Migros-Filiale in Worb ersetzte Reist auf Garantie gleich die ganze Laterne. Begründung: Das Leuchtmodul gebe es nicht einzeln als Ersatzteil.
Der Berner wandte sich darauf an den Migros-Kundendienst. Er fragte dort nach der Adresse eines Händlers oder Herstellers, bei dem er eine LED-Leuchte auf Vorrat bestellen könne – für den Fall, dass künftig noch eine ausfiele. Der Umwelt zuliebe wolle er bei einem Defekt nicht erneut die ganze Laterne ersetzen müssen, sagt Reist.
Wenig später sandte ihm der Kundendienst der Migros kostenlos ein Ersatzteil für seine Laternen zu. «Wir konnten eine Ersatzleuchte organisieren, welche wir Ihnen anbei gerne zustellen», hiess es im Begleitbrief.
Adrian Reist freut sich: «Das ist ein Aufsteller, auch im Sinne der Umwelt.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden