Inhalt
06.03.2012
Der Zürcher Ekkehard Blomeyer wollte Ende Januar mit seinem Sohn ein paar Tage Ski fahren gehen. Er buchte deshalb auf der Internetseite www.riederalp.ch vier Nächte im Mountain-Resort Riederfurka. Kosten für das Doppelzimmer mit Frühstück: 640 Franken.
Blomeyer erhielt daraufhin von Riederalp Mörel Tourismus per Mail eine Reservationsbestätigung. Darin waren neben dem gebuchten Zimmer aber auch ein 6-Tage-Skipass sowie eine ArtFurrer-Erlebnis-Halbpension enthalten. «Ebenso inbegriffen sind die Hin- und Rückfahrt Mörel–Riederalp mit der Luftseilbahn», hiess es weiter.
«Ich erkundigte mich, wo ich den Skipass erhalte», so Blomeyer. Da habe er erfahren, dass es sich um einen Buchungsfehler des Tourismusbüros handle. «Wir konnten diese Leistungen im Wert von einigen Hundert Franken aber dennoch beziehen», freut sich Blomeyer. Laut Geschäftsleiter Geri Berchtold von Riederalp Mörel Tourismus ist der Buchungsfehler wegen der Einführung eines neuen Reservierungssystems passiert.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden